2018-06-25  Rhyl

39ter Tag      

Heute war Pausentag. Ich habe den größten Teil des Tages im Hotelzimmer verbracht. Mittags war ich mal kurz draußen um was zu Essen zu besorgen. Auf der Suche nach einem gemütlichen schattigen Plätzchen musste ich wieder feststellen, welch ein trostloses Kaff Rhyl eigentlich ist. Deshalb gibt’s auch keine Bilder heute.

Immerhin sind jetzt diverse Dinge erledigt, zu denen ich die letzten Tage nicht kam.

Es steht jetzt auch die Planung für die nächsten Tage. Morgen werde ich in die Nähe von Liverpool fahren und dort in einem Guesthouse übernachten. Es ist nicht so weit bis nach Liverpool, weshalb ich die Hoffnung habe, am Nachmittag noch ein bisschen diese Stadt besichtigen zu können. Am Mittwoch morgen geht es dann mit der Fähre nach Belfast, wo ich bei einem Warmshowers-Gastgeber zwei Nächte verbringen werde. D.h. am Donnerstag habe ich Zeit Belfast anzusehen. Keine Ahnung, was mich da erwartet.

Am Freitag geht es dann auf eine Runde durch Nordirland. Anschließend werde ich von Nordirland nach Schottland übersetzen - entweder von Ballycastle oder von Larne aus.

Der ursprüngliche Plan sah vor, dass ich auch die Isle of Man besuche. Das ist an den unzureichenden Fährverbindungen gescheitert. Die Fähre von Liverpool zur Isle of Man fährt zwar jeden Tag, kommt aber erst um 22:30 an. Das ist schon blöd. Ausschlaggebend war aber die nur sporadische Verbindung von der Isle nach Belfast. Ich hätte 4 Tage auf der Insel verbringen müssen. Ich weiß gar nicht, was ich 4 Tage lang hätte machen sollen. So groß ist die Inseln nicht. Das wäre irgendwie vertane Zeit gewesen. Also Isle of Man gestrichen.

Am Abend war ich nochmal im indischen Restaurant, wo ich auch schon am Sonntag Abend gegessen hatte. Eric (der Ober) hat sich gefreut und einem anwesenden Stammgast gleich gesagt “Das ist der Typ von dem ich dir erzählt habe. Ist mit dem Rad von Deutschland aus 5 Wochen hierher geradelt.” Er ist echt nett. Das Essen war auch wieder sehr gut. Die Freakshow fiel allerdings heute aus. Fast keine Gäste - Montag eben.